Lehrschwimmbecken endlich fertig

Riemerling · Komplett saniert

Riemerling · Was lange währt, wird endlich gut: Nach Jahren der Planungen ist das Lehrschwimmbecken in der Schule II in der Lenbach-Siedlung nunmehr komplett saniert.

Die Bauzeit betrug 15 Monate, wieder in Betrieb genommen wurde die Einrichtung am 1. Mai. Eine Besichtigung unter der Leitung von Ottobrunns Leiter der Bautechnik, Werner Müller, wollten sich die Kommunalpolitiker nicht entgehen lassen – nicht zuletzt wegen des finanziellen Aufwandes: 990.000 Euro hat die Baumaßnahme gekostet, von der Regierung von Oberbayern sind 120.000 Euro an Zuschüssen zu erwarten.

Aus nahezu allen Fraktionen des Gemeinderats waren Vertreter erschienen, anwesend waren auch Bürgermeister Thomas Loderer und seine Stellvertreterin, Zweite Bürgermeisterin Monika Modrow-Lange (beide CSU). Herzstück des von Grund auf sanierten Bades ist das Edelstahlbecken. Wie Müller informierte, biete es gegenüber dem früheren Fliesenbecken deutliche hygienisch Vorteile, da sich dort keine Bakterien und Algen in den Fugen absetzen können. »Damit haben wir auch wesentliche Einsparungen im Kostenunterhalt.« Weiter wurden die Beckenhydraulik verbessert, eine Ultrafiltrationsanlage eingebaut und die Sanitär- sowie Umkleidebereiche erneuert.

Nahezu rund um die Uhr sei das Bad unter der Woche in Betrieb, freute sich Müller. Genutzt wird das Bad von der dortigen Grundschule, der Sportpark GmbH, die dort Schwimmkurse nach einem speziellen Sportkonzept abhält, die Volkshochschule, eine private Schwimmschule sowie der Ottobrunner Schwimmverein. mst

Artikel vom 23.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...