Nachwuchs gewinnt Foeldeak-Turnier

Unterföhring · Isarianer erfolgreich

Franz und Ferdinand Leitner mit dem Preis, einer Trainingspuppe. 	Foto: privat

Franz und Ferdinand Leitner mit dem Preis, einer Trainingspuppe. Foto: privat

Unterföhring · Einen nicht erwarteten Sieg bei einem der renommiertesten bayerischen Turniere konnte der SC Isaria Unterföhring erringen. Das »Jean Foeldeak-Turnier« ist für die jüngeren Jahrgänge wie eine bayerische Meisterschaft zu sehen. Immerhin traten 140 Teilnehmer aus 25 Vereinen in Geiselhöring auf die Matte. Nach schlechtem Turnierbeginn mit vermeidbaren Niederlagen konnten sich die Acht- bis Zwölfjährigen von Kampf zu Kampf steigern.

12 der 17 Ringer platzierten sich und wurden mit Pokalen, Medaillen und Urkunden belohnt. Dass es dann zu einem Sieg in der Mannschaftswertung reichte, war für Trainer Herbert Kreuzer eine kleine Überraschung.

Nach vielen Jahren konnte somit wieder einmal dieses Turnier gewonnen werden, was für den SC Isaria eine besondere Bedeutung hat. Als Preis nahmen die Kinder eine Ringertrainingspuppe entgegen, die im nächsten Training gebührend eingeweiht werden wird.

Die Platzierungen im Einzelnen: Platz: Franz Leitner und Claudia Suttner, Platz: Leo Lemke, Oliver Lausberg, Lia Teschner, Platz: Stefan Baiersdorfer, Ellen Riesterer, Ferdinand Leitner, Platz: Philipp Schwarten, Platz: Florin Teschner, Platz: Moritz Törsiep und Kieran Hickey. Mit guter Leistung unplatziert: Bernhard Fürstenau, Tizian Spengler, Franziska Schweikl, Otto-Christian Madejczyk.

Artikel vom 22.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...