BA unterstützt Aktion mit 10.000 Euro

Hasenbergl · Kunst aus Stein

Der 22-jährige Thomas präsentiert das Kunstprojekt Hasenbergl. 	Foto: VA

Der 22-jährige Thomas präsentiert das Kunstprojekt Hasenbergl. Foto: VA

Hasenbergl · Der ökumenische Kirchentag in München ist schon seit ein paar Wochen vorüber – doch die von einigen örtlichen Kirchen im Münchner Norden initiierten und organisierten Kunstwerke bleiben dauerhaft stehen. Die Initiative »Macht Barmherzigkeit« hatte unter Federführung von Georg Grau an drei Standorten Kunstprojekte aufstellen lassen: an der Kirche Mariae 7 Schmerzen, gegenüber dem AWO-Dorf an der Stösserstraße sowie beim Wohnstift Augustinum an der Weitlstraße.

Der Bezirksausschuss 24 Feldmoching-Hasenbergl unterstützt die Aktion und machte dafür aus seinem BA-Budget nun 10.000 Euro locker.

Ganz im Norden des Hasenbergls, kurz vor der Stadtgrenze, steht gegenüber dem Pfarramt Mariae 7 Schmerzen an der Thelottstraße an einer Wegekreuzung in Richtung zur A 99 ein mächtiges Kunstwerk aus rötlichem Stein. In dessen Mitte sind mehrere weiße Keramikplatten eingelassen, auf denen Gräser und Halme zu sehen sind. Daneben ist auf Augenhöhe folgender Spruch zu lesen: »Hungrige speisen, satt werden.« Wally Schmidt

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...