Drei Einbrüche in einer Nacht in Poing

Poing · Sogar die Sparschweine

Poing · In der Römerstraße in Poing wurde in der Nacht vom 8. auf den 9. Juni in zwei Einfamilienhäuser und in einen Pkw eingebrochen, während die Bewohner schliefen. Im ersten Fall hängte der Täter ein gekipptes Kellerfenster aus und gelangte so in die Wohnung, die er durchsuchte und aus zwei Geldbörsen etwa 100 Euro Bargeld mitnahm. Im zweiten Fall gelang es ihm beim unmittelbar angrenzenden Haus eine gekippte Terrassentüre zu öffnen.

Auch hier durchsuchte er die Wohnung und entwendete zwei Sparschweine der Kinder, ein Handy, ein Laptop, eine Uhr und einen Rucksack im Gesamtwert von etwa 1350 Euro.

Im dritten Fall ging er im Anwesen gegenüber durch eine Seitentür in die Garage, durchsuchte im unverperrten Pkw die Mittelkonsole und versuchte das Handschuhfach zu öffnen, wobei der Griff abbrach. Kurios ist, dass er noch in den Garten des Hauses ging und dort seine Notdurft verrichtete, die er mit einem vorgefundenen Handtuch abdeckte. Die Tatzeit könnte zwischen 3 und 4 Uhr morgens liegen, da ein Bewohner zu der Zeit Geräusche gehört hat.

Die Polizei in Poing bittet um Mitteilung, falls jemand Beobachtungen gemacht hat, die mit den Taten in Zusammenhang stehen könnten (Tel. 0 81 21 / 99 17 - 0).

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...