Vortrag über Gesundheitsreform

Maxvorstadt · Chance für Amerika?

Maxvorstadt · Am Donnerstag, 27. Mai, findet um 19 Uhr ein Vortrag im Amerika Haus, Karolinenplatz 3, statt zum ganz aktuellen Thema »Die amerikanische Gesundheitsreform: Chancen und Herausforderungen«. Der Eintritt ist frei. Eine Reform des amerikanischen Gesundheitssystems durchzusetzen war der erste große politische Sieg der Obama Regierung.

Aber was bedeutet dies konkret für die US-Amerikaner? An erster Stelle ein verbesserter Zugang zur Krankenversicherung – besonders für die bislang nicht Versicherten. Um allerdings mehr Menschen eine Krankenversicherung zu garantieren, muss auch das System der amerikanischen Krankenversicherung – das teuerste der Welt – grundlegend überarbeitet werden. So müssen mehr Patienten versorgt sein, die Kosten der Versorgung allerdings zugleich sinken. Dr. Joachim Roski beschreibt in seinem Vortrag die Chancen und Herausforderungen dieser Gesundheitsreform.

Joachim Roski ist geschäftsführender Direktor des High-Value Health Care Projects am Engelberg Center for Health Care Reform, Brookings Institute. Er promovierte in Psychologie an der Universität Trier ab und erwarb einen Master in Public Health von der University of Minnesota. Dr. Roski nimmt Lehraufträge an der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore und der Ludwig-Maximilians-Universität München wahr.

Artikel vom 25.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...