Medaillenregen für den RV Sturmvogel München

München ·Bronze, Silber und Gold

Erfolgreich im Ziel: Julian Schulze konnte seinen Titel bei den bayerischen Meisterschaften verteidigen. 	Foto: Verein

Erfolgreich im Ziel: Julian Schulze konnte seinen Titel bei den bayerischen Meisterschaften verteidigen. Foto: Verein

München · Der Radsport-Verein Sturmvogel München zeigte sich bei den bayerischen Meisterschaften in Karbach Anfang Mai äußerst erfolgreich. Das Vierer-Team der Schüler-U15 um Max Amberg, Florian Grundmann, Florian Weber und Florian Gindhart strampelte sich auf der 15 Kilometer langen Strecke auf den dritten Platz und konnte sich somit über die Bronzemedaille freuen.

In der Jugend-U17 gingen Alexander Scharf, Ferdinand Riedl und Julian Schulze vom RV Sturmvogel im Einzelzeitfahren an den Start. Julian Schulze bewies dabei absolute Professionalität und eine gute Selbsteinschätzung, er errang Silber.

Auf dem Kurs der Main-Spessart-Rundfahrt wurden die bayerischen Meister im Einer ermittelt und auch hier mischte der Nachwuchs des RV Sturmvogel wieder vorne mit. In der Klasse der Schüler-U15 punktete Florian Grundmann und verpasste nur knapp eine Top-Ten-Platzierung. Mit seinem elften Platz bewies er Stehvermögen und Konstanz, da er ja schon am Vortag zu dem erfolgreichen „Vierer“ gehörte.

Das Rennen der U17 sollte zum Highlight der Meisterschaften werden. Julian Schulze gelang es, seine zweite Medaille bei den diesjährigen bayerischen Meisterschaften einzustreichen, diesmal schaffte er Gold! Seine Triumphfahrt beschreibt er folgendermaßen: „Am Anfang der dritten Runde attackierte ich gleich auf den ersten Metern des Berges. Auf der Kuppe sah ich mich um und erkannte, dass mir niemand gefolgt war. Mein Vorsprung betrug schon 25 Sekunden und so entschied ich mich, alleine durchzuziehen und nicht auf mögliche Mitstreiter zu warten. Ich fuhr also insgesamt mehr als 30 Kilometer an der Spitze und konnte meinen Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 1 Meter 30 Sekunden ausbauen. Somit konnte ich dank meiner – an diesem Tag extrem guten– Beine meinen Titel verteidigen.“

Das herausragende Ergebnis komplettierte Ferdinand Riedl, der dank seiner ebenfalls offensiven und mutigen Fahrweise auf den 15. Rang kam.

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten in dieser Saison zahlt sich nun das professionelle Training des gesamten Teams aus, schildert Jugendleiter Max Winnen die Erfolge bei den bayerischen Meisterschaften 2010. Nun freut sich der RV Sturmvogel auf die nächsten Rennwochenenden und speziell auf das Heimrennen in Vaterstetten am 24. Juli, bei dem es dann um die Medaillen der bayerischen Kriteriumsmeisterschaft geht.

Artikel vom 20.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...