Eröffnungsparty am 12. Juni

Grasbrunn/Harthausen · Golfclub Grasbrunn hat neue Pächter fürs Lokal

Elisabeth und Otmar freuen sich auf viele Gäste. Foto: Privat

Elisabeth und Otmar freuen sich auf viele Gäste. Foto: Privat

Grasbrunn/Harthausen · Bekannte Gesichter sind seit kurzer Zeit im Golfclub-Lokal in Harthausen anzutreffen. Elisabeth Hellmann und Otmar Walch, Gastronomie-Profis aus Haar, haben sich in Harthausen angesiedelt. Ihre Spezialität: Ausgesucht gute Küche wie man sie in einem Golfclub-Lokal nur selten antrifft, hervorragender Service und gemütliches Ambiente.

Der Name des neuen Lokals: Putter’s Country House & Pub.

Vermischung von englischer Tradition und bayerischer Gemütlichkeit

Es ist der Elan von Elisabeth und die österreichischen Kochkünste von Otmar, die das Lokal auf Vordermann bringen werden. Geöffnet ist von 10.00 bis 23.00 Uhr »oder auch länger«, wie Otmar Walch schmunzelnd hinzufügt. »Und wir freuen uns schon auf die Weltmeisterschaft – selbstverständlich auf großer Leinwand bei uns«.

Eine Zusammenarbeit mit der benachbarten Golfschule »The Move« und dessen Trainer Jonathan Taylor ist naheliegend, ein Kindergeburtstag wurde mit Schnupperkurs des Golf-Trainers und anschließender Schnitzeljagd von den neuen Gastronomen schon gemeinsam bestritten. »Von der Almkuch’l in die Golfküche!« – so lautet der Slogan von Hellmann und Walch. An Gemütlichkeit soll es im Harthauser Golf-Stüberl nicht mangeln, aber auch die Wurzel des Golfsportes wird berücksichtigt. »Golf kommt aus England, deswegen gibt es bei uns im Wintergarten ein klassisches Herrenzimmer im Chippendale-Stil und Guinness vom Fass«, so Otmar Walch, der für das Konzept des Lokals zuständig ist.

Mit den neuen Pächtern des Golfclub-Lokals soll nicht nur in kulinarischer Hinsicht Ruhe und Verlässlichkeit einkehren. Immer wieder kämpften die Verpächter in den vergangenen Jahren mit häufigem Pächterwechsel. Da es sich um einen reinen Saisonbetrieb handelt, ist das kein einfach zu verdienendes Brot, das wissen die neuen Pächter auch im Moment sind sie vollauf damit beschäftigt, ihr Können an den Mann und an die Frau – und nicht nur an die Golfer – zu bringen. Zu der frischen, saisonalen Küche und den schnellen Standards wie Schaschlik, Currywurst und das sagenumworbene Schnitzel und den phänomenalen Kaiserschmarrn werden süffiges Bier einer Münchner Brauerei und ausgezeichnete Weine gereicht. Für den Nachmittagshunger gibt es selbst gebackenen Kuchen und Tartes.

Am 12. Juni ist eine Eröffnungs-Party mit einer Live-Band und vielen Schmankerln geplant. Und darauf können sich die Harthauser und alle anderen freuen, denn – so Elisabeth – »Wir kommen mit einem Knall!«

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...