FC Rot Weiß weiter auf Erfolgskurs

Oberföhring · Knapper Sieg

Knapp, aber doch ein Sieg: Dem FCO gelingt gegen SV Akgüney Spor ein 1:0 Heimsieg.	Foto: VA

Knapp, aber doch ein Sieg: Dem FCO gelingt gegen SV Akgüney Spor ein 1:0 Heimsieg. Foto: VA

Oberföhring · Nachdem man am letzten Mittwoch im Spitzenspiel der Kreisklasse 4 mit einem 0:0 den Verfolger und Tabellenzweiten SV Zamdorf auf Distanz halten konnte, gelang dem Fußballclub Oberföhring (FCO) auch am Wochenende ein knapper 1:0 Heimsieg gegen den SV Akgüney Spor. Auch im vierten Spiel innerhalb von zwölf Tagen konnte die Elf aus Oberföhring, gegen die offensiv sehr starken Gäste um den Topstürmer Özer Aktas, ihre Erfolgsserie von 19 Spielen ohne Niederlage fortsetzen.

Dabei spielte das Team des Trainergespanns Reisinger/ Stangl- maier zum 13. Mal »zu Null« und stellt somit die stärkste Abwehr der Liga. Aus den verbleibenden drei Spielen benötigen die Oberföhringer jetzt insgesamt noch zwei Punkte um die Saison als Tabellenführer zu beenden. Das Fazit des Trainers Daniele Reisinger: »Ich ziehe den Hut vor der tollen Leistung und bisherigen Saison meiner jungen Truppe. Im zweiten Jahr hintereinander konnten wir nun die 60-Punkte-Marke knacken. Zum verdienten Aufstieg fehlen uns jetzt noch zwei Punkte. Vorausgesetzt, unser Verfolger SV Zamdorf patzt nicht am kommenden Mittwoch bei der entscheidenden Begegnung gegen den wieder erstarkten SV Helios-Dagl-fing«.

Aber auch die zweite Mannschaft des FC Rot Weiß Oberföhring bleibt nach einem 4:4 gegen die Reserve von Akgüney Spor weiter im Rennen um den Aufstieg in die A-Klasse. In den letzten beiden Spielen haben es jetzt beide Mannschaften selbst in der Hand mit konzentrierten Leistungen die Saisonziele zu erreichen.

Artikel vom 18.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...