Unterhachinger Firmen bieten Ausbildungsplätze

Unterhaching · Ausbildungsoffensive 2010

Unterhaching · Der Arbeitsmarkt in Deutschland fasst nach der abgelaufenen Wirtschaftskrise wieder Tritt. Die Arbeitslosenquote im Landkreis liegt aktuell bei 3,5 Prozent, nur 431 Unterhachinger Arbeitslose sind registriert. Damit rückt ein Problem wieder in den Vordergrund, das im Gefolge der Wirtschaftskrise an Bedeutung verloren hat: der drohende Fachkräftemangel, gerade in der Region München. Es ist zu erwarten, dass die demographische Entwicklung den Fachkräftemangel in Zukunft noch weiter verschärft.

Um diesem Trend entgegenzuwirken setzen die Unterhachinger Firmen verstärkt auf Ausbildung und Berufspraktika. Die Gemeinde Unterhaching will durch die Vernetzung von Unternehmen und Bürgerschaft dazu beitragen, dass die Ausbildungsangebote und Betriebspraktika Unterhachinger Unternehmen bei den potenziellen Interessenten auch bekannt werden. Wir werden deshalb in unserem Gemeindejournal auf Ausbildungsplätze und Praktikumsangebote hinweisen. Bitte senden Sie uns die Stellenausschreibungen für Ausbildungsplätze oder Betriebspraktika an redaktion@unterhaching.de. Wir werden in unseren nächs­ten Ausgaben auf diese Angebote hinweisen.

Zum 1. September 2010 bietet die top itservices AG aus Unterhaching motivierten Schulabgängern Ausbildungsplätze zum Informatikkaufmann (m/w) (Kennziffer 230-3007) und zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w) (Kennziffer 230-3001) an.

Nähere Informationen zu den Ausbildungsstellen erhalten Sie unter www.top-itservices.com unter dem Schlagwort „Ausbildung“ bei der Stellen- und Projektsuche.

Artikel vom 18.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...