Ackermannbogen e. V. wächst weiter

Schwabing · Im Quartier gut verankert

Der neugewählte Vorstand des Ackermannbogen e.V.: Susanne Schäfer, Susanne Höck, Christl Karnehm, Karin Hertel, Angela Winkelmann, Markus Wagner-Franco (v.l.). 	Foto: Verein

Der neugewählte Vorstand des Ackermannbogen e.V.: Susanne Schäfer, Susanne Höck, Christl Karnehm, Karin Hertel, Angela Winkelmann, Markus Wagner-Franco (v.l.). Foto: Verein

Schwabing · Der Ackermannbogen e.V. hat auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung am 6. Mai 2010 einen neuen Vorstand gewählt und eine positive Bilanz des letzten Jahres gezogen. Besonders erfreute die Mitglieder, dass die Nachbarschaftsbörse, die zentrale Anlaufstelle für Nachbarn im Quartier, zunächst weiterhin von der Stadt München gefördert wird. Ein Highlight in 2009 war außerdem die Einweihung der Kreativgarage am Rosa-Aschenbrenner-Bogen, die mit Fördermitteln des Bundes gebaut werden konnte.

Die neuen Gemeinschaftsräume für das Quartier beherbergen eine Werkstatt, einen Medienraum und ein schallgedämmtes Studio, in dem sich Musikgruppen treffen, aber auch Partys gefeiert werden können. »Die Anfragen von Nachbarn und die Buchungen belegen, dass es einen großen Bedarf nach solchen Funktionsräumen gibt«, so Christl Karnehm, Mitglied des neugewählten Vorstandes. »Diese Räume beleben die Nachbarschaft«, so Karnehm weiter, »weil sich hier Nachbarn treffen, um gemeinsam aktiv und kreativ zu sein«.

Positiv stellt sich auch die Mitgliederentwicklung des Vereins dar. So hat sich der Verein mit mittlerweile fast 300 Mitgliedern seit der Umstrukturierung in 2008 verdoppelt. »Dies ist ein Beleg dafür, dass der Verein mittlerweile im Quartier gut verankert ist«, so Susanne Höck, Mitglied des neugewählten Vereinsvorstandes.

Artikel vom 12.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...