Unterföhringerinnen verpassen knapp den vierten Rang

Unterföhring · Turnerinnen werden Fünfte

Unterföhring · Bei ihrem ersten Auftreten in der zweiten Bundesliga in Köln musste sich die Mannschaft des TSV Unterföhring mit dem 5. Platz zufrieden geben. Zum vierten Platz fehlten nur vierzehntel Punkte und zu Rang drei lediglich 3,75 Punkte. Ein besseres Ergebnis wurde hauptsächlich am Balken verturnt. Vier Absteiger am Balken bedeuteten nach den Regeln insgesamt vier Punkte Abzug.

Dann musste Nachwuchshoffnung Toska Markgraf bei ihrer Bodenübung bei der Schlussbahn Doppelschraube mit den Händen auf den Boden greifen, was auch als Sturz gewertet wurde. Angesichts des ersten Bundesliga-Wettkampftages sind gewisse Unsicherheiten ganz normal und sie werden sich im Laufe des Wettkampfjahres legen.

Für die nächsten Wettkämpfe kann man optimistisch nach vorne blicken. Am Sprung und am Barren ist man auf Augenhöhe mit den besten Teams. Beim nächsten Wettkampf in Heidenheim werden sich die jungen Damen schon stabiler präsentieren und ein Platz auf dem Podest scheint nicht unrealistisch. Bei dem Wettkampf in Köln waren insgesamt 46 Turnerinnen am Start.

In der Einzelwertung belegte hier Nicole Miller mit 43,50 Punkten den achten Rang, auf Platz 10 folgte Lina Weinmann mit 42,50 Punkten und Toska Markgraf belegte mit 40,00 Punkten den 19. Platz. Katharina Roche belegte mit drei geturnten Geräten und 32,95 Punkten den 24. Platz. Maria Roche erreichte mit einem geturnten Gerät den 41. Rang.

Am 15. Mai kann die Mannschaft in Heidenheim beim zweiten Wettkampftag wieder angreifen.

Artikel vom 12.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...