BA vereidigt Schellerer und Lorenz

Neuperlach · Neue Mitglieder

Alfred Schellerer und Stefan Lorenz verstärken die SPD im Bezirksausschuss.  Foto: aha

Alfred Schellerer und Stefan Lorenz verstärken die SPD im Bezirksausschuss. Foto: aha

Neuperlach · Im Bezirksausschuss 16 Ramersdorf-Perlach gab es zwei Wechsel. Dr. Gabriele Schmid und Joachim Robatzek (beide SPD) mussten ihr Mandat aufgeben. Schmid, weil sie aus dem Stadtbezirk weggezogen ist und Robatzek krankheitsbedingt.

Für Schmid rückte Alfred Schellerer (SPD) nach. Schellerer ist pensionierter Fernmeldetechniker und wird im Unterausschuss (UA) Verkehr tätig. Für Robatzek wäre Florian Hausler nachgerückt.

Er lehnte das Ehrenamt jedoch »aus persönlichen Gründen« ab, ebenso wie Kathrin Hausler. Bettina Ehrt möchte es aus beruflichen Gründen nicht annehmen. Der vierte Nachrücker, Stefan Lorenz, wurde an ihrer Stelle vereidigt. Er will sich im UA Umwelt, Klima, Grünplanung und Gesundheit engagieren. Man darf gespannt sein, ob und wie der Altenpfleger sein Wissen – »vor Eintritt in die SPD war ich bei Greenpeace aktiv« – einbringt. aha

Artikel vom 12.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...