Florian Klimpke und Lena Schuster sind die Neuen

Unterschleißheim · »Gleis 1«: Wieder voll besetzt

Florian Klimpke und Lena Schuster. 	Foto: Privat

Florian Klimpke und Lena Schuster. Foto: Privat

Unterschleißheim · Seit März 2010 ist das Unterschleißheimer Team für Mobile Jugendarbeit wieder voll besetzt. Florian Klimpke, bereits seit November 2008 auf den Straßen Unterschleißheims tätig, wird nun durch seine neue und zugleich alte Kollegin Lena Schuster unterstützt. Sie wird bereits einigen Unterschleißheimern bekannt sein, da sie von November 2007 bis Juli 2009 im Gleis 1 als Pädagogin tätig war. Die gebürtige Unterschleißheimerin kehrte nun nach ihrer Babypause an ihre alte Wirkungsstätte in neuer Funktion zurück.

Die beiden Sozialarbeiter fahren auf ihren täglichen Touren vor allem die Plätze in Unterschleißheim an, die regelmäßig von Jugendlichen frequentiert werden. In einem ersten und elementaren Schritt geht es in der Mobilen Jugendarbeit darum, Beziehungen und Kontakte mit den Jugendlichen zu knüpfen, Vertrauen aufzubauen und Trends aufzuspüren. Zudem beteiligen sich die beiden an verschiedenen Kooperationsprojekten, stehen im ständigen Austausch mit anderen Professionellen der Jugendarbeit aus Unterschleißheim und kontaktieren Gewerbetreibende und Anwohner an Orten mit einem hohen Aufkommen an Jugendlichen. Als weiteren Eckpfeiler ihrer Arbeit beschreiben sie die gezielte Projektarbeit und das Angebot der Einzelfallhilfe für Jugendliche in Problemlagen.

Artikel vom 11.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...