Tenor hat Stimme wie Wunderlich

Schwabing · Schöne Müllerin

Stimm-Wunder wie Wunderlich: Daniel Behle. 	Foto: VA

Stimm-Wunder wie Wunderlich: Daniel Behle. Foto: VA

Schwabing · Am Sonntag, 9. Mai, 20 Uhr, singt der Tenor Daniel Behle (Oper Frankfurt/Volksoper Wien) im Albert-Lemmpp-Saal der Kreuzkirche in der Hiltenspergerstraße 55: Schuberts Liederzyklus »Die Schöne Müllerin«. Am Flügel wird er begleitet von Stefan Laux. Der junge Tenor gab 2008 sein Debut in der Mailänder Scala (in der Lustigen Witwe) und nahm für die Deutsche Grammophon 2009 unter Rene Jacobs Mozarts Zauberflöte auf (Tamino).

Er sang bereits an den Opernhäusern in Oldenburg, Stuttgart, Frankfurt und Wien. Er verfügt über die schönste Tenorstimme seit Fritz Wunderlich. Die beiden Künstler geben selbst um 19 Uhr eine Einführung in Texte und Musik des Abends.

Karten zu 20 und 12 Euro gibt es bei der Buchhandlung am Hohenzollernplatz, Vorbestellungen sind möglich bei der Süddeutschen Schubertgesellschaft e.V., Tel. 44 40 93 06 und an der Abendkasse ab 18.30 Uhr.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...