56-jähriger Mann bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Garching · Mit Zigarette eingeschlafen

Garching · Am Dienstag, 27. April, kam es in einer Zweizimmer-Wohnung in Garching zu einem Brand, bei dem ein 56-Jähriger schwer verletzt wurde. Wie die Polizei meldet, bemerkte der 51-jährige Hausmeister eines siebenstöckigen Mehrfamilienhauses den Brand in der Wohnung im Erdgeschoss und verständigte die Feuerwehr. Diese fand den 56-jährigen Wohnungsinhaber bewusstlos auf dem Boden im Wohnzimmer liegend.

Er erlitt schwere Brandverletzungen am Oberkörper und kam mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen am Brandort konnte festgestellt werden, dass der Brand im Bett im Schlafzimmer ausgebrochen war. Von hier aus griffen die Flammen auf angrenzende Möbel über. Es wird davon ausgegangen, dass der 56-Jährige mit einer brennenden Zigarette im Bett eingeschlafen ist und somit den Brand selbst fahrlässig verursacht hat. Nachdem er sich aus dem Schlafzimmer retten konnte, brach er wohl bei dem Versuch, die Wohnung zu verlassen, in Folge der Rauchinhalation im Wohnzimmer zusammen.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 05.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...