»Fahrradschwerpunktaktion« der Polizei in Schwabing

Schwabing · Unfall während Kontrolle

Schwabing · Am Donnerstag, 22. April, führten Beamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) in der Zeit von 12 bis 21 Uhr im Bereich der Leopoldstraße eine Verkehrsaktion durch. Dabei wurden insgesamt 107 Radfahrer beanstandet. Gegen 106 Radler wurde wegen Rotlichtverstosses (z.B. Ampel bei der Georgenstraße) eine Anzeige erstellt. Ein Radfahrer musste wegen Telefonierens mit dem Handy ein Verwarnungsgeld bezahlen.

Während der Kontrolle kam es gegen 18 Uhr zu einem Unfall. Ein 43-jähriger Schwabinger, der mit seinem Mountainbike unterwegs war, sollte aufgrund eines Rotlichtverstoßes angehalten werden. Dieser Kontrolle wollte sich der Radler entziehen. Als ihn ein Polizeibeamter aufhalten wollte, kamen beide zu Sturz.

Während der Polizeibeamte unverletzt blieb, brach sich der Mountainbiker das linke Handgelenk. Zur ambulanten Behandlung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...