Interessengemeinschaft nimmt Tätigkeit auf

Fasanerie · Jetzt geht’s an die Arbeit

Fasanerie · Die Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. nimmt ihre Arbeit auf. Nachdem sie im November 2009 von Bewohner gegründet wurde, erfolgte im Februar diesen Jahres die Eintragung in das Vereinsregister. Jetzt liegt auch der Bescheid des Finanzamtes zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit vor. Somit sind alle formellen Hürden genommen und der Verein kann seine Tätigkeit aufnehmen und seine satzungsmäßigen Ziele verfolgen.

Hauptziel ist, das Gemeinschaftsleben im Stadtteil zu fördern und die Interessen der Bewohner gegenüber öffentlichen Stellen zu vertreten und gegebenenfalls auch gemeinsame Interessen mit Organisationen benachbarter Gebiete zu bündeln. Die Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. möchte sich neben der Förderung des Zusammenhalts der Bewohner für die Verbesserung des Umwelt- und Naturschutzes und des Lärmschutzes einsetzen und die Beseitigung des beschrankten Bahnübergang in der Fasanerie baldmöglichst erreichen. Außerdem hat sie sich die Unterstützung von Bestrebungen zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr, insbesondere für Kinder, Senioren und Menschen mit Behinderung auf die Fahne geschrieben.

Der Verein ist parteipolitisch, wirtschaftlich und konfessionell unabhängig. In themenbezogenen »Aktivkreisen« können die Bewohner ihre Bedürfnisse und Wünsche diskutieren und Verbesserungen anstoßen. Kontakt kann per E-Mail an die Adresse fasanerieaktiv@web.de hergestellt werden.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...