Leider kein erster Saisonerfolg für Volleyballerinnen

Lohhof · Sehnsucht nach Sieg bleibt

Trainer Benedikt Frank schwor seine Spielerinnen immer wieder auf Sieg ein.	Foto: ms

Trainer Benedikt Frank schwor seine Spielerinnen immer wieder auf Sieg ein. Foto: ms

Lohhof · Nichts wurde es mit dem ersten Saisonsieg für den SV Lohhof in der 1. Volleyball-Bundesliga. Mit 1:3 (20, 20, 22, 20) musste man sich vor 120 Zuschauern im Carl-Orff-Gymnasium dem Mitaufsteiger SC Potsdam geschlagen geben. Beim nächsten Spieltag am 29. April trifft der SV Lohhof auf den Tabellenelften Alemannia Aachen. Dennoch war man beim SV Lohhof positiv gestimmt, dass der erste Saisonsieg fallen könnte.

Doch die Gäste aus Brandenburg gingen ebenso motiviert in das Spiel und führten schnell mit 16:9. Auch im weiteren Verlauf gelang es dem SVL nicht entscheidend zu verkürzen, so dass der erste Durchgang mit 20:25 verloren ging. Das Lohhofer Team konnte nun das Spiel ausgeglichener gestalten.

Doch in der Endphase konnte die Mannschaft um Gästetrainer Michael Merten mehr zulegen und auch den zweiten Satz mit 25-20 aus Unterschleißheim entführen. Der Lohhofer Kampfgeist war aber noch nicht gebrochen. Zur zweiten technischen Auszeit lag man zwar mit drei Punkten zurück, aber mit einer Aufschlagserie drehte man noch einmal den Satz und konnte mit einem 25:22 verkürzen. Angeführt von der erfolgreichsten Potsdamer Angreiferin und Neu-Nationalspielerin Patricia Grohmann waren es aber wieder die Gäste, die wieder einen Gang hochschalten konnten. Über ein 16:9 bei der zweiten technischen Auszeit ging auch der vierte Spielabschnitt mit 25:20 an den SC Potsdam.

Damit stand die Lohhofer 1:3-Niederlage fest und auch nach dem 23. Saisonspiel heißt es weiter warten auf den ersten Sieg. Beim SVL war an diesem Tag Christin Hölzel mit 13 Punkten die erfolgreichste Angreiferin und die 15-jährige Jugend-Nationalspielerin Yanina Weiland aus der 2. Damen-Mannschaft feierte ihr Debüt im Erstligatrikot.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...