Edwin Kimmler im Kulturcafé

Giesing · Vielfältige Musik

Giesing · Ein musikalischer Mix aus Eigenkompositionen und eigenwilligen Interpretationen bekannter Musiktitel wird den Besuchern am Samstag, 8. Mai, im Kulturhaus in der Tegernseer Landstraße 96 geboten, wenn ab 20 Uhr der Künstler Edwin Kimmler auftritt.

Kimmler wurde 1962 in Landshut geboren und begann bereits im Alter von zehn Jahren intensiv Musik zu machen. Ohne Lehrer und ohne Noten erarbeitete er sich nach und nach seine musikalischen Grundlagen und absolvierte 1978 seine ersten Konzerte. Seit dieser Zeit stand er mehr als 2000 mal auf den Podien von Kleinkunstbühnen oder Festivals und ist bekannt dafür, dass er sich bei jedem Konzert bis zur Erschöpfung verausgabt. Seine Musik ist eine Mixtur aus Blues, Soul, Boogie Woogie und Swing, wobei Ausflüge in andere Stilbereiche keine Seltenheit sind.

Virtuos und gefühlvoll setzt Kimmler seinen Stilmix mit den Instrumenten Klavier, Gitarre und Mundharmonika um. Außerdem verfügt er über eine sehr kräftige Stimme, die er ausdrucksstark und variationsreich einsetzt. In seinen Texten verarbeitet der Künstler Eindrücke von Begebenheiten, die er selber erlebt hat.

Karten gibt es für 12 Euro. Weitere Informationen sind im Internet auf der Seite www.giesinger-kulturcafe.de

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...