Volleyballer kämpfen um Titel

Unterhaching · Chance für Haching

Unterhaching · Am heutigen Mittwoch, 28. April, findet um 19.30 Uhr in der Generali Sportarena in Unterhaching das zweite Finalspiel um die deutsche Volleyballmeisterschaft statt. Nach der 0:3 Niederlage in Friedrichshafen im ersten Finalspiel steht das Team um Kapitän Marko Liefke vor heimischem Publikum unter Zugzwang.

Favorit oder nicht Favorit? Davon möchte Trainer Mihai Paduretu nichts mehr hören: »Das ist alles nur Spekulation. Wir konzentrieren uns auf das Spiel und möchten gewinnen.« Klar ist, dass es am Mittwoch wieder von Neuem losgeht und Generali Haching mit einem guten Spiel noch alle Chancen aufs Erringen der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte hat. Schließlich hat die Mannschaft nicht nur beim überragenden Pokalsieg im März in Halle bewiesen, dass sie in der Lage ist, Spielstände zu drehen und verloren geglaubte Situationen bravourös zu meistern.

Und der Coach weiß auch, was sein Team besser machen muss, als am Samstag am Bodensee: »Im Angriff müssen wir uns steigern.« Und diese Steigerung muss bereits am Mittwoch spürbar sein, um Friedrichshafens Griff nach dem elften Meisterschaftstitel noch zu verhindern. Denn sollten die Häfler ihrerseits am Mittwoch siegreich sein, könnten sie am 1. Mai in eigener Halle bereits alles klar machen. Auch Friedrichshafens Superstar Georg Grozer weiß, »dass es in Haching tausend Mal schwerer wird« als beim ersten Spiel.

Hachings Zuspieler Patrick Steuerwald ist angeschlagen. Der Nationalspieler musste schon letzte Woche mit dem Training aussetzen. Da schon viele Karten im Vorverkauf abgesetzt wurden, muss mit einer vollen Halle gerechnet werden. Darauf setzt auch Hachings Coach: »Es ist super, was sich bei den Zuschauern in den letzten Monaten entwickelt hat und wir hoffen, dass der Fanclub größer wird. Die Unterstützung am Samstag war bereits super und ich bin überzeugt, dass auch am Mittwoch eine tolle Stimmung Das dritte Finalspiel findet am Samstag, 1. Mai, um 19.30 Uhr in der ZF-Arena in Friedrichshafen statt. Sollten noch weitere Spiele nötig sein, um den deutschen Meister 2010 zu ermitteln, fänden diese dann am Mittwoch, 5. Mai, um 19.30 Uhr in Unterhaching und am Sonntag, 9. Mai, um 17.00 Uhr wieder in Friedrichshafen statt.

Artikel vom 28.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...