Kulturstrand an der Corneliusbrücke

München · Stadtrat soll ablehnen

München/Zentrum · Der Stadtrat soll einer weiteren Nutzung der Corneliusbrücke als Kulturstrand im Jahr 2010 nicht zustimmen, fordern die CSU-Stadträte Georg Schlagbauer und Mario Schmidbauer in einem Antrag vom 22. April. Im Jahr 2009 wurde der Kulturstrand an der Corneliusbrücke parteiübergreifend mit der Intention genehmigt, dass die Veranstalter für 2010 einen anderen Standort finden müssen, begründen die Stadträte ihren Antrag. Notfalls auch in den äußeren Stadtgebieten.

(Nicht nur) Urlaubsfeeling am Kulturstrand in München

Dies auch vor dem Hintergrund, dass die Veranstalter mit dem Ziel angetreten waren, neue Plätze für die Münchner zu entdecken: »Leider wurden von den Veranstaltern wieder nur – außer der Corneliusbrücke – Standorte ausgesucht, die bereits mehrfach abgelehnt wurden. Neue Standorte wurden von den Veranstaltern nicht gefunden bzw. vorgeschlagen«, so Schlagbauer und Schmidbauer.

Auch mit Rücksicht auf die Anwohner, die vor allem von den Begleiterscheinungen des Kulturstandes seit Jahren stark belästigt wurden, sollte der Kulturstrand in diesem Jahr, wie 2009 beschlossen nicht an der Cornesliusbrücke stattfinden, fordern die Politiker.

Artikel vom 27.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...