Schaulaufen beendet die Saison der Eiskunstläufer

Ottobrunn · Eis- und Rollsport Club Ottobrunn

Die Jüngsten präsentierten sich als Piraten der Karibik. 	 Fotos: ERSCO

Die Jüngsten präsentierten sich als Piraten der Karibik. Fotos: ERSCO

Ottobrunn · Zum Abschluss der Saison fand am 7. März bei herrlichem Wetter das alljährliche Schaulaufen der Ottobrunner Eiskunstläufer statt. Bei dieser Veranstaltung zeigten alle aktiven Mitglieder der Eiskunstlaufabteilung ihr Können. Den Anfang machten die Kinder und Jugendlichen der Fördergruppen, die vier- bis fünfmal pro Woche trainieren und bereits recht erfolgreich an Wettbewerben und Meisterschaften in ganz Bayern teilnehmen.

In der vergangenen Saison waren sie auf 25 Wettbewerben mit 257 Startern vertreten und holten sich dabei 48 mal den ersten, 30 mal den zweiten, 37 mal den dritten und 29 mal den vierten Platz. In den Anfängergruppen zeigten die ganz Kleinen, wie gut sie sich bereits auf dem Eis zurechtfinden. Als kleine Hampelmänner, Sindbad der Seefahrer und die kleinen Eskimos zeigten sie ihr Können. Die einzelnen Fördergruppen zeigten ein buntes Programm. So waren die Jüngsten »Unter dem Meer« und als Piraten in der Karibik zu sehen. Anschließend kamen die Supermodels und die rockbegeisterten Engel.

Auch der Olympische Gedanke wurde zur Musik »One Moment in Time« ins Stadion gebracht. Während eine Gruppe zum Schlittschuhwalzer über das Eis tanzte, wollte eine zweite im Dirndloutfit nur »zruck zu dir«. Auch die Interpretation des »Babysitter Boogies« bekam viel Applaus vom sehr zahlreich erschienenen Publikum. Ein besonderes Highlight boten die Wettbewerbsküren der Teilnehmer an den bayerischen Jugendmeisterschaften und den offenen bayerischen Meisterschaften 2010. Zum großen Finale konnten die Zuschauer alle Teilnehmer des Schaulaufens, insgesamt waren es fast 100 Kinder und Jugendliche, gemeinsam auf dem Eis bewundern. Für dieses farbenprächtige und anspruchsvolle Programm wurden die kleinen und großen Künstler vom begeisterten Publikum mit viel Applaus belohnt. Das Eisstadion am Haidgraben hat seine Pforten geschlossen.

Das Sommertraining auf Inlinern (auch für Nicht-Mitglieder) bzw. das Konditionstraining mit Abnahme des Sportabzeichens beginnt nach den Osterferien. Auskünfte erteilt unsere Abteilungsleitung Frau Frenzel unter Tel. 612 46 40. Angela Wiedl

Artikel vom 20.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...