Phönixbad begeistert mit neuem Sauna- und Spabereich

Ottobrunn · Gelungener Start in die Wellness-Saison

Die neuen Räumlichkeiten laden zum Entspannen und Erholen ein. 	Fotos: hw

Die neuen Räumlichkeiten laden zum Entspannen und Erholen ein. Fotos: hw

Ottobrunn · Der Andrang bei der Erweiterung des Sauna- und Wellnessbereichs des Phönixbades Mitte März war enorm. Hunderte von Besuchern wollten einen Blick auf die neuen Räumlichkeiten werfen, die in Zukunft noch mehr Möglichkeiten vor Ort bieten sollen, Leib und Seele etwas Gutes zu tun. Mit vielen Ohs und Ahs wurden die Neuerungen von den Besuchern bedacht. Zuvor hatten Bürgermeister Thomas Loderer, Landrätin Johanna Rumschöttel, der Geschäftsführer von Monte Mare, unter dessen Federführung der neue Wellnessbereich läuft, Herbert Doll und der Geschäftsführer der Sportpark GmbH, Werner Müller ganz offiziell das rote Band durchschnitten, und damit den Betrieb freigegeben.

Viele neue Ruhemöglichkeiten werden den Saunagästen ab sofort zur Verfügung stehen, auf edle Materialien und hochwertige Verarbeitung wurde bei der Ausgestaltung der Räumlichkeiten großen Wert gelegt. »Ich bin begeistert über das neue Angebot, das wir hier im Landkreis den Bürgern bieten können«, freut sich Landrätin Johanna Rumschöttel. Für die Entspannung aber auch die Gesundheit werde mit diesem Angebot viel geleistet, betonte sie. Auch Bürgermeister Thomas Loderer war sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis der Erweiterung. Mit der Erweiterung könne man den Bürgern einen Service und eine Angebotsvielfalt bieten, die im Landkreis ihresgleichen suche, freute sich der Rathauschef. Besonders stolz sei man aber auf die Tatsache, dass sich das Phönixbad und die Sauna aus eigener Tasche finanziere, ebenso wie die Erweiterung nicht den Gemeinde­säckel viel belaste. Charmant führte am Eröffnungstag Moderator Uli Florl von Radio Arabella durch das Programm am Eröffnungstag. Besonders spannend wurde es bei den regelmäßigen Auslosungen, bei denen es als Hauptpreis einen traumhaften Wellnesstag für Zwei zu gewinnen gab.

Spannende Neuerungen

In die Erweiterung und Modernisierung wurden insgesamt 4,2 Millionen Euro investiert. Gut angelegtes Geld, findet Sportparkleiter Werner Müller. Derzeit besuchen rund 95.000 Menschen im Jahr die Sauan. Eine Steigerung um 10.000 Besucher jährlich sei nötig, um die Kosten wieder hereinzuholen, so Müller. Besonders stolz ist er auf die Tatsache, dass 80 Prozent der Besucher Stammgäste sind. Mit der Erweiterung und Modernisierung wolle man zum einen die Stammgäste halten, zum anderen aber auch neue hinzugewinnen, so Müller. Die neuen Räumlichkeiten, so ist sich Müller sicher, laden ein, dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen und Leib und Seele etwas Gutes zu tun. Sein persönlicher Tipp ist das brandneue Sabbia-Med, das man in der Wellnessabteilung findet. Dort kann man im warmen Quarzsand liegen, Meeresrauschen lauschen und ein umwerfendes Lichterspiel genießen.

Spannend sind auch die orientalisch anmutenden Erholungsangebote wie Hamam (orientalische Reinigunsprozedeur, die nicht nur wunderbar angenehm ist, sondern auch die Haut wunderbar weich und straff macht) oder Rasul (einem orientalischen Pflegebad, wird eine Kombination aus Ganzkörperschlammbehandlung und Aromatherapie angwendet). Aber nicht nur die Anwendungen sind wunderbar für Leib und Seele auch bei der Ausgestaltung der Räume wurde auf ein edles Ambiente, in dem man die Seele baumeln lassen kann, viel Wert gelegt. Die Gestaltung der neuen Räumlichkeiten überzeugt durch edle Materialien wie zum Beispiel Nussbaum, Kristallleuchter, Salzkristalle und Perlen.

Neu ist ebenfalls die Stollensauna, die mit leuchtend roten Salzsteinen ausgekleidet ist, Nach dem Schwitzgang kann man sich dann im neuen Solebecken abkühlen und damit gleich auch noch was für seine Gesundheit tun. Ein Besuch im Phönix lässt einen eben selber wie besagter Vogel strahlend »auferstehen«.

Artikel vom 19.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...