Zoo-Direktor Wiesner im Erzählcafé

Schwabing · Tier-Begegnungen

Schwabing · Um Begegnungen mit Tieren aus aller Welt geht es am Samstag, 17. April, 15 Uhr, im Erzählcafé in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b. Der Eintritt kostet 4/5 Euro. Henning Wiesner war von 1980 bis zu seiner Pensionierung 2009 Direktor des Tierparks Hellabrunn. Weltweit bekannt wurde er mit der tierschonenden Narkosetechnik mittels Blasrohr, die er sowohl im Tierpark als auch z.B. in einem Jaguar-Schutzprojekt in Venezuela einsetzte.

Ihm gelang die Art­erhaltung der in freier Wildbahn bereits ausgestorbenen Mhorr-Gazellen sowie die Rückzüchtung und Auswilderung der Przewalski-Pferde, die mittlerweile wieder durch die kasachische Steppe traben.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...