SVL-Damen in erster Liga weiter Tabellenletzte

Unterschleißheim · Volleyball-Gegner cleverer

Lucia Kaiser (1) und Inga Lamby (7) versuchen die Münsteranerin Maren Brinker aufzuhalten.	Foto: SVL

Lucia Kaiser (1) und Inga Lamby (7) versuchen die Münsteranerin Maren Brinker aufzuhalten. Foto: SVL

Unterschleißheim · Im letzten Heimspiel der Saison im BallhausForum Unterschleißheim musste sich der SV Lohhof mit 0-3 (26, 21, 25) in 88 Spielminuten geschlagen geben. Vor 250 Zuschauern war der Tabellenachte der 1.Volleyball-Bundesliga USC Münster in den entscheidenden Momenten cleverer. So wurde es leider nichts aus Sicht des SV Lohhof mit einem Sieg zum Abschied aus dem BallhausForum.

Daher verlässt man die neue Spielstätte in Unterschleißheim ohne Sieg, denn die letzten drei Spiele der Saison werden im Carl-Orff-Gymnasium ausgetragen. Dennoch fällt das Fazit von SVL-Manager Tom Gailer über die zurückliegenden acht Heimspiele positiv aus: »Zwar haben wir nicht die Zuschauerzahlen erreicht, die wir uns erhofft haben, aber dennoch haben wir uns im BallhausForum sehr wohl gefühlt und wollen auch in der nächsten Saison wieder einige Spiele dort austragen.«

Am Anfang des Spieles sah es noch so aus als ob eine Überraschung gegen den USC Münster möglich wäre. Der SVL, der auf Natascha Niemcyzk und Ann-Christin Quade verzichten musste, kam gut in die Partie und führte bei den technischen Auszeiten mit 8-6 und 16-11. Doch der USC kam nun besser in die Partie und konnte schon beim 17-17 den Ausgleich herstellen. Das Spiel ging nun hin und her und das Lohhofer Team hatte beim 24-23 den ersten Satzball. Doch die Münsteranerinnen schlugen wieder zurück und gewannen angeführt von der deutschen Nationalspielerin Maren Brinker den ersten Durchgang mit 28-26. Nach einem kurzen Durchhänger bis zum 11-16 kämpfte sich der SVL wieder in das Spiel. Zwar konnte man den Rückstand nicht mehr egalisieren, doch zumindest kam das Team um Kapitänin Stephanie Utz noch einmal auf 21-25 heran. Wer jetzt rechnete, dass der dritte Satz ein lockeres Auslaufen für den USC Münster werden würde, der irrte. Angeführt von einer starken Natalia Cukseeva erspielte sich der SV Lohhof bis zum 15-8 eine deutliche Führung.

Ob nun die Kräfte schwanden, die Konzentration nachließ oder die Angst vor dem Gewinnen kam, kann man nur schwer sagen. Auf jeden Fall kam der USC Münster Punkt für Punkt wieder heran und auch der dritte Satz sollte in die Verlängerung gehen. Zwar hatte der SVL noch einmal beim Stand von 25-24 einen Satzball, aber wiederum stand man dann nach dem 25-27 mit leeren Händen da. Eine gemischte Bilanz zieht SVL-Trainer Benedikt Frank: »Mit der kämpferischen Leistung war ich wieder einmal zufrieden. Leider haben wir es im ersten und dritten Satz verpasst den Deckel drauf zu machen. Hier waren wir nicht clever genug und zeigten wieder einmal Respekt vor dem möglichen Satzerfolg.«

Damit steht der SV Lohhof weiter sieglos auf dem letzten Tabellenplatz. Als nächstes geht es zum schweren Auswärtsspiel beim Allianz Volley Team Stuttgart.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...