Fahrer verwechselt Pedale

Markt Schwaben · Terrassen-Besuch

Markt Schwaben · Ein ungewohntes Bild bot sich den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr am Donnerstag, 8. April, im Spitzingweg. Gegen 17.15 Uhr wollte ein 88-Jähriger mit seinem Pkw offensichtlich rückwärts aus dem Grundstück fahren. Dabei verwechselte er nach aktuellem Kenntnisstand zunächst den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang. Doch als wäre dies nicht genug, trat er statt des Brems- das Gaspedal.

Die Fahrt gegen sein eigenes Haus konnte er schließlich nur durch ein Umlenken in das Grundstück des Nachbarn verhindern, wo das Fahrzeug letztlich auf der Terrasse zum Stehen kam.

Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen auf der Terrasse. Auch der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens liegt nach ersten Einschätzungen voraussichtlich bei 2.500 Euro. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...