Come In feiert am 22. April Einweihung mit Turnieren

Neuperlach · Streetball- und Soccerplatz ist fertig

Dank Zaun können die Bälle jetzt nicht mehr wegfliegen. Foto: Come In

Dank Zaun können die Bälle jetzt nicht mehr wegfliegen. Foto: Come In

Neuperlach · Die vier Meter hohe Umzäunung des Streetball- und Soccerplatzes auf dem Gelände des Kinder- und Jugendtreffs Freizeitforum Come In am Rudolf-Vogel-Bogen 4 ist fertig.

Zwei Wochen dauerten die Bauarbeiten, die noch im Schnee begonnen, doch pünktlich zum Frühlingsbeginn fertig gestellt wurden.

Mit finanzieller Hilfe des Bezirksausschusses (BA) 16 und der Agentur KS Events München im Rahmen der Weihnachts-Wunsch-Aktion sowie langjährig gespartem Geld der Einrichtung selbst, konnte das Projekt nun realisiert werden. Neben dem sportlichen Gedanken zählt hier auch der pädagogische: Jugendliche sollen erlernen, den Spielbetrieb selbstständig zu organisieren.

Der Wunsch der jugendlichen Besucher, den vorhandenen Basketballplatz auch als Soccer-Platz benutzen zu können, wurde erstmals im Jahr 2007 geäußert. Der engagierte Erhan Gündüz (22) setzte sich damals mit einer Unterschriftenaktion für das Projekt ein.

Am Donnerstag, 22. April, findet eine große Einweihungsfeier statt. Soccerturniere in zwei Altersklassen sowie kalte Getränke und Snacks warten auf die Sportler und Gäste. Gespielt wird in Vierer-Teams, beginnend mit dem Soccerturnier I um 15.00 Uhr mit Spielern bis 15 Jahren. Die offizielle Begrüßung findet um 17.00 Uhr statt, dazu wird das Getränke- und Snack-Buffet eröffnet. Um 18.00 Uhr beginnt das Einweihungsspiel, bei dem das Team vom BA 16 gegen ein Team des »Come In« spielen wird.

Das Endspiel mit Siegerehrung des Soccerturniers I startet um 18.15 Uhr.

Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren kicken beim Soccerturnier II um 18.30 Uhr, die Siegerehrung ist für zirka 21.00 Uhr angesetzt.

Sollte das Aprilwetter sich am 22. April von seiner ungemütlichen Seite zeigen, wird die gesamte Veranstaltung auf Donnerstag, 6. Mai verschoben.

Eine Startgebühr von 5 Euro pro Mannschaft ist zusammen mit der Anmeldung bis spätestens 19. April im Come In abzugeben.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...