Gronsdorfer Komödienbrettl spielt

Haar · »Neurosen Kavalier«

Szenenfoto aus »Der Neurosen Kavalier«. Foto: Privat

Szenenfoto aus »Der Neurosen Kavalier«. Foto: Privat

Haar · Das Gronsdorfer Komödienbrettl spielt im Mai das Stück »Der Neurosen Kavalier«, eine psychosomatische Komödie in vier Akten von Gunther Beth und Alan Cooper.

Felix Bollmann, ein Warenhausdieb, verlässt im Eiltempo das Kaufhaus »Euromarkt«, wo er im Kostüm des Weihnachtsmannes die Hauptkasse geknackt hat.

Auf der Flucht vor der Polizei landet er zufällig in einer psychotherapeutischen Praxis, wo die Sprechstundenhilfe schon sehnsüchtig auf die Urlaubsvertretung des Professors wartet. Und ehe sich »Bolli« versieht, findet er sich in seiner Not im weißen Kittel wieder und der ersten Patientin gegenüber.

Es bleibt ihm nichts anderes übrig als sich seinem Schicksal zu ergeben und die Depressionen, Neurosen und Psychosen der Patienten als falscher Psychiater drauflos zu therapieren. So wunderlich seine Methoden auch sein mögen, so wunderbar sind seine Erfolge. Besonders schwierig ist die Therapie von Kommissar Maiwald, der als Patient auftaucht und darüber jammert, dass er den Kaufhausdieb nicht zu fassen kriegt...

Termine

Premiere im Bürgersaal Haar ist am Freitag, 30. April, um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, Einlass ist zwei Stunden vor Beginn. Weitere Vorstellungen gibt es am 1., 7. und 8. Mai jeweils um 20.00 Uhr sowie am Sonntag, 2. und 9. Mai um 19.00 Uhr. Karten können unter Tel. 45 34 52 14 Montag bis Freitag von 19.00 bis 21.00 Uhr reserviert werden oder per E-Mail an: gronsdorfer@freenet.de.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...