Lohhofer Volleyballdamen verlieren letztes Saisonspiel

Lohhof · Versöhnliche Niederlage

Die Lohhofer Mannschaft bedankt sich bei ihren Fans für die Unterstützung in dieser Saison.	Foto: SVL

Die Lohhofer Mannschaft bedankt sich bei ihren Fans für die Unterstützung in dieser Saison. Foto: SVL

Lohhof · Im letzten Heimspiel der Saison der 2. Volleyball-Bundesliga hat sich die zweite Damen-Mannschaft des SV Lohhof nicht mit einem Sieg von ihren Fans verabschiedet. Sie unterlag den Fighting Kangaroos Chemnitz in 94 Minuten mit 1-3 (23, 20, 14, 20). Viel vorgenommen hatte man sich auf Lohhofer Seite für das letzte Heimspiel, denn für die Damen des SVL war es erstmal für unbestimmte Zeit die letzte Gelegenheit sich vor eigenem Publikum auf nationaler Ebene zu präsentieren.

120 Zuschauer wollten im BallhausForum die Abschiedsvorstellung sehen, obwohl es im Spiel der beiden Tabellennachbarn weder um Auf- noch um Abstieg ging.

Beide Mannschaften starteten nervös in die Begegnung und so entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Aufschlagfehlern. Doch zum Satzende schien es, dass der SV Lohhof beim 22-20 das bessere Ende für sich haben sollte. Chemnitz bewies nun aber, dass das Team von Trainer Andreas Urmann zu den Top-Teams der 2. Volleyball-Bundesliga zu zählen ist und hatte mit dem 25-23 das bessere Ende für sich.

Dennoch war SVL-Trainer Tom Gailer nicht unzufrieden mit seiner Manschaft: »Den ersten Satz nehme ich auf meine Kappe. Wir haben im Training am Sprungaufschlag gearbeitet und ich habe meine Mädels ermutigt dies auch im Spiel zu zeigen. Leider war unsere Fehlerquote deutlich zu hoch, so dass wir viele Punkte verschenkt haben.« Doch entmutigen ließ sich der Lohhofer Talentschuppen nicht. Mit der Hereinnahme von Kristin Standhardinger und Kapitänin Michaela Ranner kam neuer Schwung in die Mannschaft und so egalisierte man den Satzstand mit einem 25-20. Trotz des gewonnen Selbstvertrauens durch den gewonnenen Durchgang riss der Faden im Lohhofer Spiel.

Die Annahme wackelte mehr und mehr und dadurch ließ die Durschlagskraft im Angriff nach, so dass der dritte Spielabschnitt deutlich mit 25-13 nach Sachsen ging. Aber wie fast immer im Laufe der Saison gab sich das junge Lohhofer Team nicht auf. Erst eine Schwächephase von einer 11-9 Führung bis zum 14-20 brachte die Vorentscheidung, so dass man sich am Ende mit 20-25 geschlagen geben musste. Dennoch ernteten die Lohhofer Damen viel Applaus für ihre ansprechende Saison und das Team bedankte sich mit einem großen Banner bei den Fans.

Mit Kritik hielt sich SVL-Trainer Tom Gailer nach dem Spiel zurück: »Insgesamt war das eine sehr ordentliche Leistung, wenn man vom dritten Satz absieht. Uns war es wichtig, dass wir uns mit einer guten Leistung von unseren Zuschauern verabschieden und ich denke das haben wir geschafft.« Doch vorbei ist die Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga noch nicht ganz. Am letzten Spieltag ist man bei der feststehenden Meisterfeier des SWE Volley-Team zu Gast und möchte den sechsten Platz in der Tabelle weiter verteidigen.

Artikel vom 13.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...