Rentnerin Plunder verkauft

Über’s Ohr gehauen

Giesing · Am Donnerstag, 22. März gegen 16 Uhr, läutete eine bislang unbekannte Frau an der Wohnungstür einer 93-jährigen Rentnerin in Giesing.

Unter dem Vorwand, ihr Teppiche verkaufen zu wollen, gelangte die Unbekannte in die Wohnung. Die „Geschäftsfrau“ verwickelte die Geschädigte in ein längeres Gespräch. Etwa eine halbe Stunde später, nachdem sie der Rentnerin einen minderwertigen Teppich überlassen hatte, verließ sie die Wohnung und fuhr in einem grauen Pkw Kombi, Mercedes, Münchner Kennzeichen, in unbekannte Richtung davon. Unmittelbar darauf stellte die 93-Jährige fest, dass aus ihrem Schlafzimmer 200 DM und aus dem Wohnzimmer drei Porzellanfiguren entwendet wurden.

Die Täterin war etwa 40 bis 50 Jahre alt, 165 cm groß, vermutlich Ausländerin und hatte schulterlange, graublonde Haare. Sie sprach gebrochen Deutsch und war bekleidet mit einem knöchellangen, beigefarbenen Stoffmantel. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 2 91 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...