Roberto Blanco unterstützt Montessori-Kindertagesstätte im Hasenbergl

»Ein Star war begeistert«

Hasenbergl · Am Donnerstag, den 22. März 2001, erhielt die Internationale Kindertagesstätte an der Wintersteinstraße im Hasenbergl Besuch von Roberto Blanco.

Der Schlagerstar, der die Einrichtung und deren Konzept bereits vor einem Jahr kennengelernt hatte, freut sich über die positive Entwicklung der Elterninitiative. Besonders gut findet er den multikulturellen Gedanken, die zweisprachige Erziehung und das Bemühen um einen ökologischen Rahmen. Roberto Blanco sah die Freunde der Kinder am selbstständigen Lernen und Arbeiten und war sichtlich begeistert.

Das Jahr 1999 war für die Internationale Montessori Kindertagesstätte ein Jahr des Kampfes. Aber das große Engagement der Hasenbergler Mütter-Initiative hat sich schon nach kürzester Zeit bezahlt gemacht. Die Kinder im Brennpunkt Münchens erhalten eine optimale Förderung und auch der Nachwuchs aus umliegenden Stadtteilen konnte von der Montessori-Pädagogik profitieren. Frau Michaela Cheema, die Leiterin der Einrichtung, ist glücklich über die sehr positive Resonanz auf dieses Projekt. Dabei liegt es ihr sehr am Herzen all jenen zu danken, die sie während ihrer Aufbauarbeit unterstützt haben, insbesondere ihre Sponsoren, die Landeshauptstadt München und die Regierung von Oberbayern.

Das Montessori Kinderhaus an der Wintersteinstraße wird zwar mit öffentlichen Mitteln bezuschusst, trotzdem übersteigen die Kosten des täglichen Betriebes das Budget der Initiative. Um die ausgezeichnete Qualität und das hohe Niveau der Kinderförderung auch weiterhin auf dem jetzigen Stand halten zu können, bemüht sich die einrichtung stets um weitere Spenden.

Wenn Sie, liebe Leser der Münchener Nord-Rundschau, ein so wichtiges Projekt im Stadtteil Hasenbergl unterstützen möchten, dann bittet die Mütter-Initiative um eine Spende auf das Konto der HMI e. V., Stadtsparkasse München, Konto-Nummer: 81 10 57 85, Bankleitzahl: 701 500 00.

Detaillierte Informationen über die Internationale Montessori Kindertagesstätte an der Wintersteinstraße können, unter der Telefon-Nummer 0 89/ 31 23 06 20 eingeholt werden. N. F.

Artikel vom 28.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...