Swing und Jazz am Nachmittag

Oberschleißheim · Tolles Konzert

Saxophonist Rudi Nagora begeistert mit Swing- und Jazzklassikern.	Foto: VA

Saxophonist Rudi Nagora begeistert mit Swing- und Jazzklassikern. Foto: VA

Oberschleißheim · Am Sonntag, 18. April, 16 Uhr, findet im Kultur-Café am Huppwald ein Swing- und Jazznachmittag mit Rudi Nagora und Alexander Leontschik statt. Die beiden Musiker spielen Stücke von Erroll Garner, Henry Mancini, George Gershwin, Richard Rodgers, Glenn Miller und Cole Porter und begeistern das Publikum mit verträumten und swingenden Melodien wie Mistry, Moon River oder Over the Rainbow.

Saxophonist Rudi Nagora gründete bereits mit 18 Jahren seine eigene Big-Band und gastierte in bekannten Häusern wie Heide Volm, Bayerischer Hof und im Künstlerhaus. Er leitet eine vierköpfige Combo und spielt derzeit in der Big-Band »Munich Swing Orchestra«. Pianist Alexander Leontschik kam 1995 aus Weißrussland nach München und besuchte den Meisterkurs am Richard-Strauss-Konservatorium beim weltberühmten Jazzpianisten Leonid Chizhik. Heute gibt er Konzerte als Solopianist in der Jazzszene wie auch auf dem Klassischen Podium und tritt mit verschiedenen international bekannten Künstlern auf.

Der Eintritt kostet fünf Euro, mit Ermäßigung drei Euro.

Artikel vom 31.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...