Aktion der Simmernschüler

Schwabing · Mit Büchern helfen

Die Schüler der Simmernschule engagieren sich für die »Bücherbrücke«. 	Foto: Schule

Die Schüler der Simmernschule engagieren sich für die »Bücherbrücke«. Foto: Schule

Schwabing · Zu viele Bücher zu Hause? Viele können davon nur träumen! Nicht überall auf der Welt haben Schulkinder gefüllte Schulranzen. In vielen Ländern findet Englischunterricht ohne Schulbücher statt. Deshalb haben die Schülerinnen und Schüler der Hauptschule an der Simmernstraße über 120 gebrauchte, aber gut erhaltene Englischbücher gesammelt. Mit ihrer Buchspende helfen sie Schulkindern in der Mongolei.

Zusammen mit weiteren Schulen in Bayern unterstützt die Hauptschule Simmernstraße das Projekt »Bücherbrücke Mongolei – mit Büchern Brücken bauen«. Anfang September 2009 wurde das erste Bildungszentrum der Bücherbrücke eröffnet. 13.000 englischsprachige Bücher wurden damals gesammelt und stehen jetzt 250 Schulklassen vor Ort für den Unterricht zur Verfügung. Für dieses Jahr ist der Aufbau von drei weiteren Bibliotheken geplant.

Die Schüler der Simmernschule sind stolz darauf, einen kleinen Beitrag zu leisten, damit benachteiligte Kinder Zugang zu Bildung und Literatur erhalten.

Artikel vom 30.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...