Ani und Herfurtner lesen

München · Ohren öffnen!

Liest aus seinem Jugendbuch „Wie Licht schmeckt“: der Münchner Autor Friedrich Ani. Foto: © Volker Albers

Liest aus seinem Jugendbuch „Wie Licht schmeckt“: der Münchner Autor Friedrich Ani. Foto: © Volker Albers

München · In den Osterferien bieten die Ferienangebote des Stadtjugendamts eine Lesung mit Rudolf Herfurtner an, der die Geschichte der Musik mal lustig, mal wild, mal gruselig oder auch traurig erzählt. Eine Zeitreise durch die Geschichte einer Leidenschaft vom griechischen Gott Hermes bis Johann Sebastian Bach, von den Minnesängern bis Elvis Presley. Die Lesung ist am 31. März ab 19 Uhr in der Initiativgruppe, Café Indigo, in der Karlstraße 48/50.

Das aktuelle Buch des mehrfach ausgezeichneten Kinder- und Jugendbuchautors aus München macht Lust auf Musik. Die Veranstaltung ist für Kinder ab zehn Jahren geeignet.

Am 7. April um 19 Uhr liest der frisch gebackene Grimme-Preisträger Friedrich Ani in der IG Feuerwache in der Ganghoferstraße 41. In seinem Jugendbuch „Wie Licht schmeckt“ beschreibt er die Begegnung des 14-jährigen Lukas mit einem blinden Mädchen. Sie öffnet Lukas die Augen für die Schönheit der Welt. Doch je mehr er sieht und erkennt, desto mehr gibt es zu verlieren. Die Veranstaltung ist für Jugendliche ab 13 Jahren geeignet.

Für beide Lesungen braucht man den Münchner Ferienpass, der in der Stadt-Information am Marienplatz gekauft werden kann. Anmelden kann man sich für beide Lesungen ab sofort beim Stadtjugendamt unter Telefon 2 33-4 96 92. Der Eintritt zu einer Lesung kostet jeweils drei Euro. Mehr Infos unter www.muenchen.de/ferienpass.

Artikel vom 25.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...