Liedermacher gesucht

München · Kulturpreis

Neue Lieder, hausgemacht: Talentierte Liedermacher können sich noch bis 31. März für den Giesinger Kulturpreis bewerben. Foto: VKB

Neue Lieder, hausgemacht: Talentierte Liedermacher können sich noch bis 31. März für den Giesinger Kulturpreis bewerben. Foto: VKB

München · Noch bis 31. März laufen die Bewerbungen für den Giesinger Kulturpreis, einem Kleinkunstpreis, der im Juli 2010 von der Versicherungskammer Bayern und dem Kulturzentrum Giesinger Bahnhof zum dritten Mal vergeben wird. Der Kulturpreis wird in den wechselnden Sparten Kabarett, Theater und Musik vergeben. 2006 wurden die Kabarettisten geehrt, 2008 die Improtheaterszene ausgezeichnet. Nun sind talentierte Liedermacher an der Reihe.

Gesucht werden Sänger im Raum München, die Musik und Texte überwiegend selbst geschrieben oder originär bearbeitet haben. Eine Fachjury, unter anderem mit dem Liedermacher Michael Fitz, wählt aus den Bewerbern fünf Finalisten aus, die am 22. Juli im Rahmen eines Gala-Abends gegeneinander antreten. Dem Sieger winken 4.000 Euro und ein Engagement im Giesinger Bahnhof. Außerdem wird ein Publikumspreis in Höhe von 1.000 Euro vergeben.

Alle, die sich für den Giesinger Kulturpreis bewerben wollen, können ihr Demo-Material in Form einer DVD noch bis 31. März an das Kulturzentrum Giesinger Bahnhof schicken.

Anmeldeformular und weitere Informationen unter www.giesinger-bahnhof.de oder unter Telefon 69 38 79 30.

Artikel vom 25.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...