D4 Junioren schlagen SV 1880 1:0

Gern · Sieg für FT Gern

So sehen stolze und glückliche Sieger aus: Die jungen Kicker des FT Gern.	Foto: FTGern

So sehen stolze und glückliche Sieger aus: Die jungen Kicker des FT Gern. Foto: FTGern

Gern · Die D4 Junioren des FT Gern konnten den SV 1880 1:0 schlagen. Dies kam mehr oder weniger überraschend, denn nach zwei Wochen Pause war nicht klar, wie weit die Gerner wirklich sind und auch der Kantersieg vor zwei Wochen in Neuried war nicht aussagefähig. Bereits nach wenigen Minuten wurde im Spiel gegen den SV deutlich, dass es eine harte Nuss gegen körperlich sehr kompakte Gäste werden sollte.

Die Gerner konnten sich zwar leichte optische Vorteile erarbeiten, eine hohe Fehlpassquote und mangelnde Aggressivität führten jedoch dazu, dass sie zu wenige zwingende Tormöglichkeiten hatten. Lediglich ein Pfostenkracher schlug zur Halbzeit für die Gerner zu Buche. Aber auch die Gäste hatten einen Lattentreffer auf ihrem Konto. Nach dem Wechsel konnten die Gerner zwar etwas mehr Tempo entwickeln, aber spielerisch blieb das Spiel auf eher bescheidenem Niveau. Als eigentlich schon alle mit einem torlosen Unentschieden rechneten, schlugen die Gerner doch noch zu.

In der letzten Spielminute nahm Samuel eine Flanke von Jan-Lukas auf und versenkte den Ball unhaltbar zum Siegtreffer für die Gerner. So konnten sich die Gerner über durchaus verdiente drei Punkte freuen.

Artikel vom 24.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...