SV Heimstetten mit Verstärkung

Heimstetten · Auf Bayernliga-Kurs

Und wieder die Tormaschine: Orhan Akkurt machte seinen 21. Treffer mit dem 1:0 gegen Schwabmünchen.	Foto: Nico Bauer

Und wieder die Tormaschine: Orhan Akkurt machte seinen 21. Treffer mit dem 1:0 gegen Schwabmünchen. Foto: Nico Bauer

Heimstetten · Der SV Heimstetten ging als Tabellenführer in die Winterpause und legte personell noch einmal nach. Deutlicher kann der Verein nicht zeigen, wie ernst ihm das Ziel Bayernliga-Aufstieg ist. Der erste Schritt dahin war zum Auftakt nach der Winterpause der 1:0-Sieg gegen den TSV Schwabmünchen. So etwas wie der erste Sieg 2010 waren die Triumphe von Manager Michael Matejka auf dem Transfermarkt.

So holte er mit Patrick Lehner einen Torwart, der als Keeper Nummer drei noch kürzlich im Profikader des FC Augsburg stand. Aus der Bayernliga kamen Vitus Hörterer (TSV 1860 Rosenheim) und Philipp Maier (TSV Buchbach). Nummer vier der Neuen ist Rafael Mayer, der zuletzt Kapitän und Abwehrchef beim Ligakonkurrenten FC Augsburg II war. Alle vier sind Verstärkungen des Heimstettener Kaders und Fußballer mit Bayernliga-Niveau.

Das goldene Tor der Partie auf Kunstrasen machte aber ein alter Bekannter. Orhan Akkurt war in der 79. Minute zur Stelle, um im 22. Saisonspiel des SVH seinen 21. Treffer zu machen. Dieses Tor hatte sich zuvor Heim­stetten auch verdient mit einer engagierten Leistung und einem Plus bei den Torchancen. Mit nun elf Siegen und einem Unentschieden in zwölf Heimspielen bleibt der Sportpark eine uneinnehmbare Festung in der Landesliga.

Nun geht es am kommenden Sonntag (15 Uhr) zum FC Pipinsried. Dort zu spielen ist traditionell eine knifflige Aufgabe, doch die Heimstettener werden mit breiter Brust und der Bayernliga vor Augen anreisen. Nico Bauer

Artikel vom 24.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...