Annalena Golik springt oberbayerischen Rekord

Oberschleißheim · Stolzer TSV Schleißheim

Annalena Golik ist die neue Rekordhalterin im Stabhochsprung der oberbayerischen W13.	Foto: TSV

Annalena Golik ist die neue Rekordhalterin im Stabhochsprung der oberbayerischen W13. Foto: TSV

Oberschleißheim · In einem sensationellen Wettkampf verbesserte Annalena Golik vom TSV Schleißheim beim internationalen Werner-von-Linde-Sportfest den zwei Jahre alten oberbayerischen Rekord im Stabhochsprung der W13. Mit 2,85 Metern sprang sie 15 Zentimeter höher als die vorherige Rekordinhaberin Katharina Höcketstaller vom TSV 1880 Wasserburg. Die schnelle Stabhochspringerin musste dabei ihren Wettkampf mit dem Vor- und Endlauf im 60 Meter Sprint koordinieren.

Trotz internationaler Konkurrenz aus Österreich und Italien konnten die beiden Schleißheimer Golik und Felix Seidel getrost auf das Ausscheiden aller Teilnehmer warten, bevor sie in den Wettkampf einstiegen. Nach der sogenannten Neutralisation, bei der Springern, die viel später »einsteigen«, die Möglichkeit eines erneuten Einspringens gegeben wird, ging es schnell nach oben. Während bei Seidel schon bei 2,50 Meter Schluss war, übersprang Golik die 2,85 Meter im zweiten Versuch.

Das Publikum half dabei fleißig mit: unter lauten rhythmischem Klatschen waren gut 400 Augen auf die Stabhochsprunganlage gerichtet. Auch die drei Fehlversuche über die 2,95 Meter wurden mit lautem Raunen begleitet.

Der oberbayerische Rekord ließ Annalena am Ende relativ kalt: »Oberbayern ist ja im Vergleich zu Bayern gar nicht so groß«, gab sie lächelnd die Marschroute für die Sommersaison vor. 20 Minuten später wurde sie dann noch Zweite über die 60 Meter und Seidel Zweiter im 60 Meter Hürden-Finale.

Artikel vom 23.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...