Uhrendieb gesteht Tat bei Notruf

Innenstadt · Nach einem Jahr

Innenstadt · Seinen Uhrendiebstahl hat ein reuiger Täter beim Notruf der Münchner Polizei gestanden – gut ein Jahr später. Bereits am Nachmittag des 30. Januar 2009 hatte ein zunächst unbekannter Täter in einem Münchner Kaufhaus mit einem Hammer eine Glasvitrine eingeschlagen. Der Räuber erbeutete wertvolle Markenuhren im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Am Donnerstagabend, 11. März, rief der Dieb beim Notruf der Münchner Polizei an und gestand die Tat.

Bemerkenswert war, dass der Beamte, der den Notruf entgegennahm, bereits zum Tatzeitpunkt mit dem Einsatz betraut war.

Der Täter war bereits zum Zeitpunkt des Anrufes in psychiatrischer Behandlung. Er wird auch weiter psychiatrisch betreut.

Artikel vom 17.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...