Polizei sucht Täter und Passantin

Schwabing · Frau belästigt

Schwabing · Eine 30-jährige Frau ist am Mittwochabend, 10. März, 23 Uhr, auf dem Heimweg von einem bisher unbekanntem Täter angegriffen worden. Die Passantin, die der Frau half, soll sich bei der Polizei melden, Kommissariat 15, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle. Ebenfalls Zeugen mit Hinweisen auf den Täter. Die Frau wurde bereits am U-Bahnhof Scheidplatz vom späteren Täter nach Feuer gefragt.

Die Münchnerin verneinte und machte sich gleich darauf auf den Heimweg. Als sie sich in der Rümannstraße befand, wurde sie plötzlich auf dem Gehweg von einem Unbekannten umgerissen. Der unbekannte Täter setzte sich daraufhin auf die am Boden liegende Geschädigte und streichelte ihr über Oberkörper und Gesicht. Aufgrund der lautstarken Gegenwehr des Opfers flüchtete er die Rümannstraße in westliche Richtung. Eine bislang unbekannte Passantin half der am Boden liegenden Münchnerin auf die Beine. Danach entfernte sie sich.

Personenbeschreibung des Täters: 180 cm groß, aufgrund der Stimme etwa Ende 20 bis Ende 30 Jahre alt, kräftig (nicht dick), sprach deutsch mit osteuropäischem oder balkanischem Akzent; trug einen wattierten gerade geschnittenen, hüftlangen Parka mit fellumrandeter Kapuze.

Artikel vom 16.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...