Unnötige Niederlage beim SV Wehen

München · Ein Tor reicht nicht

München · Mit einer über weite Strecken enttäuschenden Leistung haben die kleinen Löwen in der Regionalliga beim abstiegsbedrohten SV Wehen-Wiesbaden II mit 1:2 verloren. Die Mannschaft von Trainer Dieter Märkle hatte zwar die erste vielversprechende Chance des Spiels, doch dabei sollte es bis zur Pause auch bleiben. Auf der anderen Seite traf Thorsten Barg in der elften Minute und der ehemalige Eintracht Frankfurt-Profi Dominik Stroh-Engel per Strafstoß in der 44. Minute.

In der zweiten Halbzeit lief es fast genau umgekehrt. Die erste Chance hatten die Hessen, dann machten die Löwen das Spiel, aber nur ein Tor. Peniel Mlapa traf bereits in der 56. Minute zum 1:2, dabei sollte es dann allerdings bleiben – zu wenig für den Anspruch, den die U23 des TSV an sich selbst stellt. Nachwuchschef Jürgen Jung brachte es auf den Punkt: »Das ist eine enttäuschende Niederlage.« Die Ursache dafür suchte er in den eigenen Reihen: »Wir waren einfach nicht zielstrebig nach vorne, haben immer wieder bei schwierigen Bodenverhältnissen klein-klein-gespielt und so den Gegner stark gemacht.«

Am kommenden Samstag trifft der TSV im Grünwalder Stadion auf die SpVgg Weiden. Das Hinspiel hatten die Löwen mit 4:0 gewonnen. Überschattet wurde die Begegnung durch Feuerwerkskörper aus dem Löwen-Fanblock. Das 4:0 könnten die Löwen nochmal gebrauchen – eine so sinnlose Aktion mit Feuerwerkskörpern dagegen sicher nicht.

Artikel vom 16.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...