TC Ismaning gut aufgestellt: Allwetteranlage in Planung

Ismaning · Junge Talente geben den Ton an

Zweimal Vize: Marko Krickovic spielte tolles Tennis bei den deutschen Meisterschaften, doch seinem ersten Titel stand zweimal sein künftiger Teamkamerad Kevin Krawietz entgegen.	Foto: ba

Zweimal Vize: Marko Krickovic spielte tolles Tennis bei den deutschen Meisterschaften, doch seinem ersten Titel stand zweimal sein künftiger Teamkamerad Kevin Krawietz entgegen. Foto: ba

Ismaning · Der TC Ismaning geht mit einer außergewöhnlichen Mannschaft heuer in die Saison der Tennis-Regionalliga Süd-Ost. Wo sich bei den anderen Vereinen dieser dritthöchsten deutschen Spielklasse ausländische Spieler die Klinke in die Hand geben, präsentiert der TCI das Kontrastmodell mit jungen deutschen Talenten. Unter den acht Spielern des Stammkaders sind sieben Deutsche, der Altersschnitt beträgt nur 22 Jahre.

Die Nummer eins des Teams bleibt Publikumsliebling Dennis Bloemke, der in der Weltrangliste um Platz 500 steht und vergangene Saison ein absoluter Punktegarant war. Hinter ihm folgen die beiden Neuzugänge.

Der in der Tennisbase Oberhaching trainierende Kevin Krawietz ist 17 Jahre jung und verlor im Januar im Doppel-Endspiel des Juniorenturniers bei den Australian Open. 2009 wurde er bei den Junioren Doppel-Sieger in Wimbledon. Hinter ihm folgt Jeans Zietsman (22) vom Konkurrenten Fürth. An Vier und Fünf sind das Ismaninger Nachwuchstalent Marko Krickovic (17) und Calin Paar (21) eingeplant. Nur Position sechs teilen sich Vereinstrainer Markus Krimmer (28), Ugljesa Ostojic (21) und der 2. Vorsitzende Rainer Gerhard (27) die Einsätze. Ismaning verfügt so über eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit grandioser Perspektive.

Einen Vorgeschmack auf die Saison gaben die Youngsters bereits am vergangenen Wochenende, als sich Kevin Krawietz und Marko Krickovic bei den deutschen Hallenmeisterschaften U18 gleich zweimal im Endspiel gegenüber standen. Im Einzel gewann Krawietz deutlich mit 6:0, 6:2 gegen Krickovic, der in seinem ersten Endspiel überhaupt um die deutsche Meisterschaft reichlich nervös war. Das Doppelfinale gewann Krawietz nur dünn mit seinem Partner Ralf Steinbach 6:2, 4:6, 10:8 gegen Krickovic und dessen Kollegen Peter Heller.

Am vergangenen Wochenende war auch die Jahreshauptversammlung des TC Ismaning, der den Mitgliedern schwarze Zahlen präsentieren konnte. Dem Verein geht es gut, und so kann die Erweiterung der Anlage durch einen Allwetterplatz südlich der südlichen Tennishalle nun in Angriff genommen werden. Auf der Fläche können sich künftig die Spieler beim Training mit Hockey, Fuß- oder Basketball aufwärmen. Nico Bauer

Artikel vom 10.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...