Termine stehen fest

Vaterstetten · Vaterstettener Flohmarkt ab sofort am Fuße des Baldhamer Turms

Vaterstetten · Das Frühjahr bringt Neues für alle Trödelliebhaber: Ab sofort findet der monatliche Flohmarkt in der Großgemeinde nicht mehr auf dem Parkplatz beim Sportzentrum statt, sondern auf dem Baldhamer Marktplatz.

Da die bisherigen Organisatoren das Event nicht mehr weiter betreuen können, wollen sich nun die Geschäftsleute des neuen Baldhamer Ortszentrums um den Flohmarkt annehmen. Die Regeln bleiben gleich: Ein Tapeziertisch – also ca. drei Meter Angebotsfläche – kostet fünf Euro Gebühr. Kinder, die auf einer Decke Spielzeug anbieten, zahlen den symbolischen Beitrag von einem Euro.

Nur die Zeiten wurden mit Rücksicht auf die Anwohner des Marktplatzes geändert. Der Aufbau findet ab neun Uhr statt – vorher wird kein Aussteller hereingelassen. Ab zehn Uhr startet der Verkauf und Schluss ist am späten Nachmittag.

Auch die bereits geplanten Termine hat das Marktplatzteam übernommen: Der erste Frühlingsflohmarkt ist am 17. April, gefolgt vom 22. Mai, 19. Juni, 17. Juli, 21. August, 18. September und 16. Oktober. Für das Winterhalbjahr stehen noch keine Daten fest.

Neu ist auch die Wetterregelung: Sollte es an einem Samstag so regnen, dass der Flohmarkt abgesagt werden muss, wird der Termin einfach auf den darauf folgenden Samstag verschoben. Dadurch muss – hoffentlich – kein Marktsamstag ausfallen. Bei jedem Wetter stehen selbstverständlich die Türen der Geschäfte rund um den Marktplatz offen. Auch dort gibt es zu jedem Flohmarktsamstag besondere Angebote. Für Besucher steht die Tiefgarage unter dem Marktplatz zur Verfügung. Und selbstverständlich braucht niemand Hunger und Durst zu leiden. Die örtliche Gastronomie sorgt für Speis und Trank.

Artikel vom 10.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...