»Turandot« im FestSpielHaus

Neuperlach · Theaterpremiere

Eine märchenhaft schrille Geschichte mit schrillen Figuren erwartet die Zuschauer. Foto: Nartan Niemeyer

Eine märchenhaft schrille Geschichte mit schrillen Figuren erwartet die Zuschauer. Foto: Nartan Niemeyer

Neuperlach · Am Freitag, 12. März, ist die Premiere der Produktion »Turandot – Love and Crime in China« im FestSpielHaus an der Quiddestraße 17. Turandot, die Tochter des Kaisers von China, will partout nicht heiraten, denn Männer sind für sie herrschsüchtige Tyrannen! Mit ihrer Launenhaftigkeit drangsaliert sie den ganzen Hofstaat. Der verzweifelte Vater versucht alles, um sie an den Mann zu bringen.

Die abgewiesenen Prinzen machen ihm nicht minder Ärger: Missgunst, Rache und Kriege sind an der Tagesordnung. Obendrein denkt sich die grausame Thronfolgerin schreckliche Rätselproben aus, die den Bewerbern Kopf und Kragen kosten. Aufreizende Konkubinen, verschlagene Soldaten, weise Magierinnen, korrupte Minister, schlitzohrige Dienerinnen und zerstreute Gelehrte versuchen alles, um ihr Einhalt zu gebieten! Von Chinesischer Oper über Commedia dell’arte bis hin zu asiatischen Comics schöpfen die Akteure aus den Mitteln der verschiedensten Genres, um diese märchenhaft, schrille Geschichte auf die Bühne zu bringen. Die Projektleitung hat Nartan Niemeyer.

Kartenreservierung

Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr. Weitere Vorstellungen sind am 19. und 26. März. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Kartenreservierung unter Tel. 0 89 / 67 20 20, Fax 0 89 / 6 37 34 50, E-Mail: info@festspielhaus.biz.

Artikel vom 10.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...