Beratungsstelle auch im Hasenbergl

Hasenbergl · Hilfe bei Sucht

Hasenbergl · Glücksspielsucht bedeutet für viele Betroffene oft den Verlust nicht nur von viel Geld, sondern auch von sozialen Kontakten, Beruf und Familie. Was als angeblich harmloses Spiel am Spielautomaten, im Internet oder am Roulettetisch beginnt, kann leicht fatale Folgen haben. Denn wer süchtig nach dem Kick beim Spiel ist, läuft schnell Gefahr, die wichtigsten Bezugspunkte in seinem Leben zu verspielen.

Darum startete im Februar unter dem Slogan »Verspiel nicht dein Leben« eine bayernweite Aufklärungskampagne der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern, zu der auch die Psychologische Beratungs- und Behandlungsstelle Blaues Kreuz mit ihrer Außenstelle im Hasenbergl gehört. Die Suchtberatungsstelle Blaues Kreuz sorgt dafür, dass Betroffene im Münchner Norden speziell auf ihr Suchtverhalten zugeschnittene Hilfsangebote in Anspruch nehmen können. Denn wie für die meisten Süchte gilt auch für das Glücksspiel: Der Weg aus der Sucht gelingt leichter mit professioneller Unterstützung. Wer direkt Kontakt aufnehmen will, kann unter der Telefonnummer 089 / 1 71 19 23 80 bei der Beratungsstelle in der Schleißheimer Straße 487 anrufen.

Das Blaue Kreuz gibt es in München bereits seit vierzig Jahren. Seit damals hat sich das Angebot stark erweitert: Neben Beratung und Therapievorbereitung und -vermittlung bietet es ambulante Alkoholtherapie (auch speziell für Mütter), ambulante Weiterbehandlung nach stationärer Therapie und spezielle Angebote für Kinder aus Suchtfamilien und für junge Erwachsene und Jugendliche (auch Straftäter).

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...