Unverschämte Wirtshausmusik

Perlach · Gstanzl und Gsang

Die »Unverschämte Wirtshausmusik« mit Otto Göttler und Konstanze Kraus.  Foto: Agentur

Die »Unverschämte Wirtshausmusik« mit Otto Göttler und Konstanze Kraus. Foto: Agentur

Perlach · Wer kennt sie nicht, die Mannen von der »Altneihauser Feuerwehr« aus der nördlichen Oberpfalz mit ihrem schräg-komischen Kommandanten Norbert Neugirg, der seit Jahren nicht nur den Veitshöchheimer Frankenfasching ungemein belebt.

Nun, dieser Norbert Neugirg mit seinem trocken-bissigen humoristisch-exzentrischen Gedanken hat noch viel mehr von seinen geistigen Ergüssen auf zerknülltes Papier gebracht. Altneihaus bei Windischeschenbach in der Oberpfalz ist sein Zuhause.

Alois Landgraf aus Windisch­eschenbach bei Altneihaus in der nördlichen Oberpfalz, der seit 57 Jahren auf der Bühne steht und in Oberbayern lebt, hat diese »Dou wou mir herkumma is Bayern« nicht standardisierte Sprachvarietät voll im Blut und rezitiert und spielt am Sonntag, 7. März, ab 17.00 Uhr im Theatersaal des »Gasthaus zur Post« am Pfanzeltplatz 12 im Rahmen eines musikalisch-literarischen Starkbierfestes zusammen mit der legendären altbaierischen Musikformation »Unverschämte Wirtshausmusi«, darunter der Gründer des »Diantonischen Jodelwahnsinn« Otto Göttler an der Quetsche, Trompete, E-Ukulele, singende Säge und Gesang sowie Konstanze Kraus, Harfe und Gesang. Freche Lieder, politische Balladen, Zwiefache und Landler bringen die beiden ebenso erdig und überzeugend wie rockige Einlagen und bayrischen Blues.

Einlass ist bereits ab 15.00 Uhr. Karten kann man Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr unter Tel. 0 89/ 43 57 74 35 reservieren lassen oder im Internet unter www.echtboarisch.de

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...