HOLI – Indisches Frühlingsfest

Trudering · Fest der Farben

Ein indischer Priester bei der Zeremonie zum letzten Fest.  Foto: Siddharth Mudgal

Ein indischer Priester bei der Zeremonie zum letzten Fest. Foto: Siddharth Mudgal

Trudering · Am Sonntag, 7. März, lädt der gemeinnützige Verein »Gesellschaft für Deutsch-Indische Zusammenarbeit« ins Truderinger Kulturzentrum zur Feier des indischen Frühlingsfestes ein. Der indische Generalkonsul wird das Fest um 17.00 Uhr eröffnen.

Danach folgt ein reichhaltiges Programm, das alle Indieninteressierte begeistern wird. Neben klassischen und modernen Gesangs- und Tanzaufführungen wird eine Live Band auftreten und darüber hinaus besteht am Ende des Festes die Möglichkeit, das authentische indische Büfett aus dem Restaurant eines 5-Sterne-Kochs zu genießen.

Der gemeinnützige Verein »Gesellschaft für Deutsch-Indische Zusammenarbeit« setzt sich für den interkulturellen Austausch zwischen Indien und Deutschland ein. Er organisiert in regelmäßigen Abständen indische Feste mit dem ausgesprochenen Interesse, alle an diesen zu beteiligen und die indische Kultur in München bekannter zu machen.

Frühling in Indien bedeutet Farbenrausch. Ein jeder ist auf der Straße und kommt nicht ungefärbt davon. Es ist ein ekstatisches, ausschweifendes und fröhliches Fest. Es gibt wohl kaum andere Tage, an denen soviel gelacht wird.

Ähnlich unserem Faschingstreiben sind an diesen Tagen die gesellschaftlichen Grenzen ausgesetzt. In Trudering wird es nur den symbolischen Austausch der Farben auf der Bühne zwischen dem Konsul und den Veranstaltern geben und darüberhinaus ein reichhaltiges Kulturprogramm.

Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail: gdizmunich @gmail.com oder im Internet unter www.gdiz.de

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...