Nachrichten von der Spielplatzfront

Trudering-Riem · Neue Klettergeräte

Trudering-Riem · Der Spielplatz am Graf-Spee-Platz, vorwiegend für Kinder bis zwölf Jahre eingerichtet, wird um ein Klettergerüst erweitert.

Das Baureferat der Landeshauptstadt unterstützt den von Bezirksausschuss-Vorsitzenden Stephanie Hentschel und Gremiumsmitglied Magdalena Miehle, beide CSU, eingereichten Antrag, um auch älteren Schulkindern und Jugendlichen eine Möglichkeit zu bieten, spielerisch Geschicklichkeit zu üben. Indes gingen die Vorstellungen auseinander, wie die Abenteuereinheit aussehen soll. Die Antragsstellerinnen betrachten die Holzkonstruktion beim Spielplatz am Gefilde als musterhaft, die Stadt favorisiert wegen Größe und Integration in die Grünanlagen und die bestehenden Spielplätze eine »filigrane Seilkletterlandschaft mit einer Grundkonstruktion aus Metall«. Einhellig – trotz schriftlicher Ablehnung und Protest einer Anliegerin bei der Tagung – stimmten die Mitglieder des BAs dem Vorschlag zu, so dass das Baureferat die Erweiterung ins Programm aufnehmen kann. Eine Realisierung wird für 2011 angestrebt.

Im Rahmen der routinemäßigen Streifenfahrten wird die Polizei das Treiben – vor allem feiernde Jugendliche – auf dem Spielplatz im neuen Bajuwarenpark verstärkt beobachten. Hintergrund: Eine Bürgerin, die selbst einen kleinen Sohn hat, muss immer wieder Scherben aufsammeln, damit Kinder gefahrlos spielen können.

Und auf Initiative der Eigenheimervereinigung Waldtrudering/Gronsdorf werden die Bänke beim Kinderspielplatz zwischen Rotkehlchen- und Häherweg repariert. Diverse Holzbohlen sind morsch, Verletzungen an empfindlicher Stelle sind leicht möglich.

hgb

Artikel vom 03.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...