Rudi Hierl verstorben

München · CSU trauert

Verstarb im Alter von 88 Jahren: Rudi Hierl. Foto: CSU

Verstarb im Alter von 88 Jahren: Rudi Hierl. Foto: CSU

München · Die Münchner CSU trauert um Rudi Hierl. Der ehemalige CSU-Stadtrat verstarb Montagnacht im Alter von 88 Jahren. Damit verliert die CSU München eine ihrer wohl bekanntesten Persönlichkeiten. Rudi Hierl war von 1972 bis 2006 im Münchner Stadtrat. Er war das „soziale Gewissen“ der CSU-Stadtratsfraktion. Unermüdlich kümmerte er sich um soziale Belange, nicht nur als Stadtrat, sondern auch in seiner „Rudi- und Barbara Hierl Stiftung“, die soziale Zwecke wie zum Beispiel die Haunersche Kinderklinik oder den Kindergarten St. Benno unterstützt.

Sein Bekanntheitsgrad ging weit über den Stadtkreis hinaus: Fast jeder kennt seine Visitenkarte beziehungsweise die von ihm verteilten Zettelchen, auf denen vorne die Bayernhymne und hinten sein lächelndes Konterfei abgedruckt war. Der Sage nach sollen selbst im fernen China Hierl-Hymnen kursieren, von denen er über 500.000 weltweit verteilt hat.

„Mit Rudi Hierl verlieren wir ein politisches Original, unsere Münchner CSU wird durch seinen Tod ein Stück ärmer“, bedauert der Münchner Bezirksvorsitzende Dr. Otmar Bernhard den Tod. „Seine großartige Lebensleistung und seine persönliche Wärme werden wir in fester Erinnerung behalten.“

Artikel vom 25.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...