Internationales Hallenfußballturnier des ESV

München-Ost · Fußball-Höhepunkt

Die Wanderpokalsieger F 1 vom 1. SC Feucht.	Foto: VA

Die Wanderpokalsieger F 1 vom 1. SC Feucht. Foto: VA

München-Ost · Am 23. und 24. Januar veranstaltete die Fußballabteilung des ESV München-Ost ein internationales Hallenturnier für Jugendmannschaften. Gespielt wurde in der Sporthalle der Realschule in München-Giesing. An den insgesamt sechs Turnieren nahmen 49 Mannschaften aus Österreich und Bayern teil. Die Spieler boten den 1050 Zuschauern Hallenfußball auf höchstem Niveau.

Die Mannschaften kämpften um sechs Wanderpokale, die von den Sponsoren der Jugendabteilung gestiftet worden sind. Folgende Vereine konnten sich in die Siegerliste eintragen und werden nächstes Jahr zur Pokalverteidigung wieder antreten: SV Wacker Burghausen (G 1), FC Ismaning (F 2), 1. SC Feucht (F 1), FC Stern (E 1). Zweifacher Wanderpokalsieger wurden die Junioren des TSV Milbertshofen (E 2 und D 1). Neben den obligatorischen Pokalen und Kleinfiguren erhielten die Siegermannschaften einen Satz Markierungshemden und alle Spieler und Trainer ein Mannschaftsfoto überreicht.

In dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld (so waren die Mannschaften des SSV Jahn Regensburg, SV Innsbruck, BCF Wolfratshausen, FC Ingolstadt 04, FC Perlach und TSV Milbertshofen in den Finalspielen nur knapp unterlegen, Mannschaften des TSV Neu-Ulm, TSV Neuried, FC Neuhadern und des SV DJK Heufeld erzielten gute Mittelfeldplätze) platzierten sich auch zwei Teams des ESV München-Ost erfolgreich. Getragen vom hohem Spielniveau und der tollen Stimmung in der Halle zeigten die Fußballer des ESV München-Ost bei den F 2-Junioren (3. Platz) und E 2-Junioren (4. Platz) überdurchschnittliche Leistungen.

Alle teilnehmenden Mannschaften waren beeindruckt von der Organisation und Durchführung dieses Hallenturniers und warten schon auf die Einladungen für die nächsten Turniere. An den vier Hallenturniertagen beteiligten sich somit 93 Mannschaften, ein neuer Rekord in der 30-jährigen Geschichte der Fußballabteilung des ESV München Ost.

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...